Schiedsrichterkurse terminiert

Die Termine für die Schiedsrichteraus- und -fortbildungen 2024 sind online und ab sofort buchbar. Es finden Lehrgänge sowohl online per Zoom, also auch in Präsenz statt.

Weitere Lehrgänge werden nur geplant, wenn die jetzt veröffentlichten entsprechend ausgebucht sind.

Schiedsrichterlehrgänge 2023

Ab sofort sind neue Lehrgänge und Prüfungen von Schiedsrichterkursen möglich. Bei Bedarf werden weitere Kurse eingerichtet.
Bei Nachfragen wendet Euch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Teilnehmer: innen am Schiedsrichterprüfungsturnier 2023

15 Teams (Frauen, Herren und Mixed) und 35 C- und D-Schiedsrichteranwärter: innen aus 10 Vereinen trafen sich am 10.06.2023 in der Leintorhalle in Nienburg.

Ab 10:30 Uhr wurde auf drei Feldern gebaggert, gepritscht und angegriffen, um den Rahmen zu bieten, damit der Volleyball neue Schiedsrichter: innen bekam, bzw. diese ich für die höhere Lizenzstufe qualifizieren konnten. Durchgeführt wurden die Prüfungen durch die Schiedsrichterprüfer Remon Sperr und Kai Wingerath.

Gegen 16:00 Uhr war es dann geschafft und alle Schiedsrichter: innen haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt.

Ein Dank geht an den TKW Nienburg für die Bereitstellung der Halle und an die Teams, ohne die eine Prüfung ebenfalls nicht möglich gewesen wäre.

SAMScore-Einführung

Auf Grund der bisher geringe Anzahl von Anmeldungen, wird die SAMScore-Einführung auf den 28.06.2023 verschoben.

Es besteht daher weiter die Möglichkeit sich für den Kurs anzumelden.

Da es in der letzten Saison mehrfach Strafbescheide für die fehlerhafte Nutzung des elektronischen Anschreibebogens gegeben hat, kann eine Teilnahme nur empfohlen werden. SAMScore erleichtert das Anschreiben, aber Fehler können trotzdem gemacht werden.

Schiedsrichterlehrgänge 2023

Die Termine für die Schiedsrichteraus- und -fortbildungen 2023 sind online und ab sofort buchbar. Es finden Lehrgänge sowohl online per Zoom, also auch in Präsenz statt.

Weitere Lehrgänge werden nur geplant, wenn die jetzt veröffentlichten entsprechend ausgebucht sind.

Außerdem soll es auch 2023 ein Schiedsrichterprüfungsturnier in Nienburg geben. Auch hierfür sind ab sofort Anmeldungen möglich. Es geht um Eure Schiedsrichter, also meldet Euch an!

Zum Anfang